Letztes Update: 28. Januar 2012
NrBeschreibungTeilprojektPrioritätErledigtBemerkung
1String-Objekt mit Hilfe abgleichenScript105.04.2010Alle Funktionen getestet und Fehler behoben
2[] und () für ObjekteScript206.04.2010Kurz getestet und funktioniert einwandfrei
3RPG_RT StringsScript206.04.2010Funktioniert durch den Einsatz von Funktionen mit gleichen Parametern/Rückgabewerten wie SysAllocStringByteLen und SysFreeString einwandfrei.
4MessageLink einbindenScript307.05.2010Implementiert, überarbeitet und um (…) erweitert (allerdings werden für die neue Variante noch Überprüfungen benötigt, da beispielsweise Event[this].Id einen Absturz produziert
5Einfache HereDoc-Syntax ermöglichenScript307.04.2010Greift auf existierende Funktionen zurück um den Text zu kopieren
6Komplexe HereDoc-Syntax ermöglichenScript326.04.2010War prinzipiell schon vorher (14.04.2010) fertig, doch gab es noch einen kleinen Fehler bzgl. des Vergleichswertes für das Heredoc-Ende
7Simpler DebuggerScript324.04.2010Debugger selbst ist fertig und getestet (Einzelansicht steht noch aus)
8Einzelansicht für DebuggerScript325.04.2010Texte und Grafiken können angezeigt werden; Scrollbars funktionieren auch
9File[]Script326.04.2010Anzahl der File-Handles ist jetzt dynamisch
10Client[]Script327.04.2010Code von File kopiert und angepasst
11Fehler im Client-Objekt ausmerzen (Verbindungen werden manchmal nicht als geschlossen anerkannt; Fehler existert aber in 1.0 nicht, obwohl der Code nur portiert wurde)Script329.04.2010Fehler lag daran, dass eigentlich geschlossene Sockets nicht umgehend geschlossen wurden (Fehler bestand auch in 1.0); Außerdem war ein Fehler bei der Portierung des Beispielcodes aufgetreten.
12a[]Script329.04.2010Code von File kopiert und angepasst
13d[]Script329.04.2010Code von File kopiert und angepasst
14f[]Script329.04.2010Code von File kopiert und angepasst
15Destiny.ImplementedScript330.04.2010Teile des Codes aus "GetCodeObject" kopiert und mit einigen Testfällen geprüft (Zugfahrt)
16Überprüfung Event-Pages und CommonEvents (bei Command.CallEvent...)Script312.05.2010Überprüfung für EventPages / CommonEvents eingebaut (damit die RPG_RT bei ungültigen Aufrufen nicht mit einer Exception abschmiert)
17File/Directory: Fehler mit Dateipfad (falls noch vorhanden)Script302.05.2010Überprüfung des Pfades war bereits eingebaut, doch eine korrekte Setzung von relativen Pfaden fehlte noch; drum wurde vor jeder Pfadprüfung einfach ein SetCurrentDirectory eingefügt. (Zug)
18AuroraSheets 32-bit tauglich machenScript312.05.2010Bei 32-Bit AuroraSheets wird jetzt ein Offset von 0200h hinzuaddiert
19Verbleibende Fehler im Debugger behebenScript308.05.2010Fehler beruhten auf 1. einem Fehler in der realloc-Funktion, 2. der falschen Parameterreihenfolge im Speicher
20Game.RM2000Script406.05.2010Bestehendes Flag einfach negiert und weitergereicht
21Game.RM2003Script406.05.2010Bestehendes Flag einfach weitergereicht
22Fehler in LevelAttribute beheben (Zählung ist falsch, da Level 25 = Level 49 ist ?)Script410.05.2010Die Indizes der Word-Werte wurden versehentlich mit 4 multipliziert, statt mit 2
23X und Y Koordinaten für Picture während der BewegungScript412.05.2010Durchprobiert, bis der richtige Double-Wert gefunden wurde
24Arrays anpassen, sodass die Count-Eigenschaft überall existiertScript416.05.2010Mit Ausnahme von mehrdimensionalen Arrays überall eingebaut (Zug)
25Standardfunktion zum Auflisten von Arrays (für Debugging)Script424.05.2010Fertiggestellt und getestet (Zug)
26Anzeige von Konstanten im Debugger ermöglichenScript424.05.2010Code war bereits implementiert, jedoch funktionierte er aufgrund eines Fehlers nicht (Zug)
27Fehlende Debug-Einträge einfügenScript425.05.2010Mit Ausnahme von mehrdimensionalen Arrays wird es überall unterstützt (teilweise Zug)
28Destiny.Load und Destiny.Save einbindenScript425.05.2010Alten Code portiert und getestet
29Überprüfung einbauen, ob EventScriptLine, GameScripter und GameScriptData gesetzt sind (bei Aufruf aus MessageLink)Script407.05.2010Überprüfung auf NULL-Pointer eingebaut
30PF_SWITCH in PF_BOOL umbenennenScript406.04.2010Suchen und Ersetzen mit Notepad++
31Fehlermeldungen vervollständigen (Englische)Script402.05.2010Fehlermeldungen für Deutsch und Englisch generalüberholt und dabei noch fehlende englische Fehlermeldungen ergänzt (½ Zug)
32Fehlende Konstanten einfügenScript427.05.2010Sinnvolle Namen vergeben
33Fehler im MessageLink mit \f[1] behebenScript426.05.2010MASM hat einen Fehler bei Invoke produziert; außerdem funktionierte die Mindestanzahl an Vorkommastellen nicht gänzlich wie geplant
34Code verschönern (Tabulatoren verwenden, …)Script506.05.2010Einzüge (welche beim alten Editor mit Leerzeichen gefüllt wurden) durch Tabs ersetzt
35Code verschönern (USES verwenden)Script518.05.2010Dort wo es sinnvoll war angepasst und dabei mindestens einen Fehler behoben
 Teilprojekt Script für Version 2.0.0 abgeschlossen!
36Präprozessor für Quellcodes der DllPräProzessor113.04.2010Wird automatisch vor dem Kompilieren der Dll aufgerufen und erzeugt die Include-Dateien.
37Präprozessor um Konstanten erweiternPräProzessor227.04.2010Constant als neue Art hinzugefügt
38Präprozessor die USES-Klausel entfernen lassenPräProzessor316.05.2010RegEx angepasst (Zug)
 Teilprojekt PräProzessor für Version 2.0.0 abgeschlossen!
39DFI-Script überarbeiten (VS statt CS/DS)Patcher221.06.2010DFI-Skript stark überarbeitet: Virtuelle Addressen statt Segment Offsets und Konstanten bei nahezu allen Schreibzugriffen (letzteres im Nachhinein nicht immer sinnvoll…) (größtenteils Zug)
40DFI-Script korrigieren (Patchen nach Patchen muss möglich sein)Patcher221.06.2010Überprüfung war nur auf Destiny 1.0 zugeschnitten und die dynamische Suche nach dem Startcode war um optHeader.dwBaseOfCode verschoben
41Versionskennung auf 2.0 stellen (falls noch nicht geschehen)Patcher206.04.2010Kennung stand schon auf 2.0; wurde auch in DLL angepasst
42Game.Load muss wieder funktionierenPatcher225.06.2010Code portiert und angepasst (Zug)
43F10-Taste für Events einbauenPatcher225.06.2010Code von FastMessage kopiert und entsprechend angepasst (Zug)
44Kompatiblität für Destiny 1.0 einbauenPatcher202.07.2010Aufruf kopiert und entsprechend angepasst (Zug)
45Ereignissystem auskommentierenPatcher221.06.2010Entsprechende Bereiche wurden auskommentiert
46Meldungen vervollständigenPatcher330.05.2010Sprachklasse um fehlende Funktionalität erweitert
47Sonstige Texte in Sprachklasse einbauen (TODOs)Patcher304.07.2010TODOs abgearbeitet und nach fehlenden Strings gesucht
48Entfernen der relevanten Destiny-Änderungen muss möglich seinPatcher327.06.2010Alle Funktionsaufrufe (neu oder alt) werden entfernt; veränderter obsoleter Code bleibt aber verändert (was ja egal ist) (Zug)
49Entladen beim Laden einer neuen ExePatcher421.06.2010SetMode bei der absoluten Fehlschlagsnachricht eingebaut
50Dateiname in Titel anzeigenPatcher421.06.2010Entsprechend beim Moduswechsel eingebaut
51Destiny.dll kopieren einbauenPatcher404.07.2010Funktion inkl. Überprüfung der Versionsnummer aus den Ressourcen der jeweiligen Dll eingebaut!
52Filebox wieder Leben einhauchenPatcher427.06.2010Alter Code portiert und entsprechend angepasst
53Über-Fenster einbauenPatcher426.06.2010Ähnlich dem alten Fenster (nur weniger speicherplatzfressend)
54Registrypfade schreibenPatcher504.07.2010Registrypfad wird nun beim Start des Programms geschrieben
55Optionsmenü korrigierenPatcher504.07.2010Veraltete Optionen auskommentiert
56Englische Sprachdatei überarbeitenPatcher610.07.2010Deutsche Datei ins englische übersetzt (teilweise Zug)
57Quellcode etwas verschönernPatcher705.07.2010Kurzbeschreibungen über jede Funktion eingebaut
 Teilprojekt Patcher für Version 2.0.0 abgeschlossen!
59Objektfreie CodeobjekteHilfe127.03.2011Neu erstellt (Zug)
60Objekt: ActorHilfe118.07.2010Alte Version leicht überarbeitet und abgenickt (einige Qualitätsarbeiten, wie das Nachtragen von Beispielen und das Überprüfen von Code-Referenzen sind noch notwendig)
61Objekt: AttributeHilfe125.07.2010Alte Version leicht überarbeitet und abgenickt (Zug)
62Objekt: ClientHilfe428.08.2011Größtenteils Zug
63Objekt: CommandHilfe114.03.2011Nach mehreren Monaten endlich fertig gestellt ("Hau weg die Scheiße!"); Größtenteils Zug; Überarbeitung des Command-Objekts lief parallel
129Methode: Command.MoveEvent()Hilfe225.03.2011Methode ergänzt (Zug)
126Objekt: CommonEventHilfe225.03.2011Objekt ergänzt (Zug)
64Objekt: ConditionHilfe117.10.2010Grob fertiggestellt (Beispiele und Siehe Auch Links fehlen größtenteils) (Zug)
65Objekt: ConvertHilfe101.09.2010Version der alten Hilfe teilweise übernommen und entsprechend erstellt
66Objekt: DestinyHilfe110.09.2010Größtenteils neu erstellt (teilweise Zug)
67Objekt: DirectoryHilfe117.09.2010Größtenteils neu erstellt (teilweise Zug)
68Objekt: ErrorHilfe103.09.2010Neu erstellt (Zug)
69Objekt: ErrorsHilfe102.09.2010Neu erstellt
70Objekt: EventHilfe112.11.2010Grob fertiggestellt (Beispiele und Siehe Auch Links fehlen größtenteils) (Zug)
71Objekt: FacesetHilfe108.10.2010Version fertiggestellt und Synonyme eingepflegt (Zug)
72Objekt: FileHilfe129.08.2010Version der alten Hilfe übernommen und überarbeitet (teilweise Zug).
73Objekt: GameHilfe101.09.2010Version größtenteils neu geschrieben und überarbeitet
74Objekt: ItemHilfe123.07.2010Beispiele, Code-Referenzen und Siehe-Auchs fehlen quasi komplett, aber sonst erstmal OK
75Objekt: KeyboardHilfe122.08.2010Version der alten Hilfe übernommen und überarbeitet. Hierbei wurden auch optionale Parameter für GetKey und GetKeyText hinzugefügt.
76Objekt: LogicHilfe122.08.2010Version fertiggestellt
77Objekt: MapHilfe131.07.2010Alte Version leicht überarbeitet und abgenickt
78Objekt: MapEventHilfe121.11.2010Verweis auf das Event-Objekt eingefügt (Zug)
79Objekt: MathHilfe115.08.2010Neu erstellt (teilweise Zug)
80Objekt: MouseHilfe118.07.2010Alte Version leicht überarbeitet und abgenickt
81Objekt: PanoramaHilfe122.10.2010Neu erstellt (Zug)
82Objekt: PictureHilfe103.12.2010Erstellt; Zeichenfunktionen fehlen aber noch (werden mit AuroraSheet implementiert; größtenteils Zug)
124Objekt: ScreenHilfe201.04.2011Neu erstellt (Zug)
83Objekt: ServerHilfe321.07.2011Neu erstellt (teilweise Zug)
84Objekt: SkillHilfe130.07.2010Beispiele, Code-Referenzen und Siehe-Auchs fehlen quasi komplett, aber sonst erstmal OK (Zug)
85Objekt: StringHilfe114.07.2010Alte Version leicht überarbeitet und abgenickt
86Objekt: TimeHilfe125.07.2010Letzter Feinschliff (Zug)
87UnterObjekt: AuroraSheetHilfe531.08.2011Grob fertiggestellt; Kategorien fehlen noch (teilweise Zug)
143Beschreibung der KonstantenHilfe623.10.2011Fertiggestellt (größtenteils Zug)
144Beschreibung der FehlerHilfe630.09.2011Hilfeseiten zu den Fehlern müssen noch in eigene Kategorien; zudem müssen die Verweise auf die Fehler noch angepasst werden (teilweise Zug)
131Beschreibung der SkriptspracheHilfe702.01.2012Größtenteils Zug (war ein sehr großes Arbeitspaket)
159Grobe Beschreibung von ObjektenHilfe102.01.2012Erledigt
160Beschreibung des DestinyDebuggersHilfe104.01.2012Erledigt
161Grobe Beschreibung von KonstantenHilfe104.01.2012Erledigt
162Beschreibung des MessageLinksHilfe103.01.2012Größtenteils aus der alten Hilfe kopiert
132Beschreibung des DestinyPatchersHilfe805.01.2012Erledigt
163Änderungen im Vergleich zum DestinyPatch 1.0Hilfe109.01.2012Erledigt (teilweise Zug)
164SchlusswortHilfe110.01.2012Erledigt
167ImpressumHilfe111.01.2012Erledigt
168EinleitungHilfe105.01.2012Teilweise aus der alten Hilfe kopiert
169TODOs entfernenHilfe125.01.2012TODOs abgearbeitet (teilweise Zug)
171Text zum Vergleich mit anderen PatchesHilfe119.01.2012Erledigt
172Text zum Destiny-ProtokollHilfe113.01.2012Größtenteils aus der alten Hilfe kopiert (Zug)
94String.Chr stimmte nicht mit der Hilfe übereinBugfix112.07.2010Fehlende Parameter im Code nachgepflegt
95Bei Speicherfehlern der RPG_RT (beim Aufruf durch die Destiny.dll) darf das Spiel nicht beendet werdenBugfix114.07.2010Fehler durch Exceptionhandling behoben
96AuroraSheets gingen bei 32-bit nicht richtigBugfix114.07.2010Fehler lag an einem nicht überlieferten Extra-Flag bei der Destiny.dll Initialisierung
97String.WeekdayName und String.MonthName stimmten nicht mit der Hilfe überein (der zweite Parameter war nicht optional)Bugfix123.07.2010Fehler behoben (Zug)
98Math.Rand und Math.RandSeed fehltenErweiterung108.08.2010Funktionen ergänzt (Zug)
99In einigen Fällen ließen die Sin-Funktionen Werte auf dem FPU-Stack zurückBugfix108.08.2010Fehler behoben (Zug)
100Kleinere Anpassungen am Hilfe-Generator (Formatierungstags in allen Beschreibungen, pi als HTML-Entität)Hilfe110.08.2010Generator überarbeitet
101Bei Math.Tan(90), usw. traten Exceptions aufBugfix111.08.2010Werte, bei denen durch 0 dividiert würde, werden jetzt abgefangen
102Synonyme für Hilfe-Generator hinzufügenHilfe114.08.2010Entsprechend eingebaut
103Hilfegenerator um Informationen und Tabellen erweiternHilfe117.08.2010Eingebaut
104Destiny.SetFilePointer um optionalen Parameter erweiternErweiterung129.08.2010Der Bezugspunkt (FILEPOS_BEGIN, FILEPOS_CURRENT, FILEPOS_END) kann nun angegeben werden
105Game.Save und Game.Load um Fehlermeldungen (statt Abstürze) erweiternBugfix131.08.2010Bei Game.Save ein Try…Catch Statement eingepflegt und bei Game.Load eine Überprüfung eingebaut, ob die entsprechende Datei geöffnet werden kann
106Game.SlotExists hinzufügenErweiterung101.09.2010Überprüfungscode von Game.Load angepasst und eingebaut
107Error[].Raise() hinzufügenErweiterung102.09.2010Fehler können jetzt speziell ausgelöst werden
108Error.EnableAll(), Error.DisableAll() hinzufügenErweiterung102.09.2010Einzelne Fehler können jetzt alle auf einmal aktiviert/deaktiviert werden
109Destiny.Language war entgegen der Dokumentation schreibgeschütztBugfix108.09.2010WriteCall hinzugefügt, der auch Convert.DecimalComma anpasst
110Destiny.Save() und Destiny.Load() so überarbeitet, dass diese dynamischer sind (bei Destiny.Save() kann angegeben werden, welche Speicherbereiche gespeichert werden sollen)Erweiterung108.09.2010Eingebaut
111Directory.FindFirst(), Directory.FindNext() und Directory.FindClose() unterstützen keine RekursionErweiterung116.09.2010Entsprechende Methoden über einen Stapel die Fähigkeit zur Rekursion gegeben. Directory.FindLevel und Directory.CloseAll() hinzugefügt.
112Faceset um AuroraSheet erweiternErweiterung117.09.2010Code aus Panorama kopiert und "Panorama" durch "Faceset" ersetzt
113Map.ScreenX und Map.ScreenY beschreibbar machenErweiterung120.09.2010Werte sind nun beschreibbar; bei einer Wertedifferenz ungleich 0 werden die MoveWithMap-Koordinaten der Pictures angepasst. Ein Fehler existiert bei der RPG_RT, wenn man bei Koordinatenzahl mit Modulo 16 != 0 an den Rand der Karte gerät. Dies passiert aber auch bei Standard-RPG_RT-Funktionen.
114Beim Aufruf eines CommonEvents funktioniert der THIS-Verweis nicht sinnvollBugfix122.09.2010Der Aufrufsstack wird nun abgearbeitet, bis ein sinnvoller THIS-Verweis für Events besteht (oder halt nicht…)
115Event.Charframe und MapEvent.Charframe fehlenErweiterung122.09.2010Fehlende Eigenschaften ergänzt
116Screen-Objekt für ScreenTone fehltErweiterung122.09.2010Objekt ergänzt
117String.Pos wirft einen Fehler, wenn der zu durchsuchende String leer istBugfix123.09.2010Ein Fall war nicht berücksichtigt
118-1 >= 0 ist true???Bugfix123.09.2010Dword-Vergleiche wurden vorzeichenunbehaftet ausgeführt
119Map.ScrollType fehltErweiterung121.10.2010Eigenschaft ergänzt und Hilfe angepasst
120Panorama.Name, Panorama.Used, Panorama.PanHorizontal, Panorama.PanVertical, Panorama.ScrollSpeedHorizontal und Panorama.ScrollSpeedVertical fehlen; außerdem geben Panorama.Width und Panorama.Height negative Werte zurück, falls kein Panorama verwendet wirdErweiterung121.10.2010Entsprechend umgesetzt
121Panorama.ScrollPosHorizontal (und Vertical) fehlenErweiterung124.10.2010Eigenschaften ergänzt und Hilfe angepasst (Zug)
122Hilfegenerator um Verweise auf untergeordnete Eigenschaften/Methoden/Objekte/Kategorien erweiternHilfe121.11.2010Entsprechend umgesetzt (Zug)
123Bei Verweisen tieferer Hierarchieebene sind die Marker falsch platziertHilfe122.11.2010Fehler lag daran, dass das übergebene Offset nicht an die rekursiven Aufrufe übergeben wurde
125Bei 32-Bit gingen die AuroraSheet-Methoden nichtBugfix118.02.2011Fehler lag daran, dass im Skript des DestinyPatchers das 32-Bit Flag nicht gesetzt wurde
127Common-Event Objekt fehlt (provisorisch um auf die Namen zuzugreifen)Erweiterung116.03.2011Objekt ergänzt
128Command.MoveEvent fehltErweiterung117.03.2011Funktion ergänzt - ermöglicht aber nur einen Schritt
130v[1]++ nach Spielstart (Variable nicht initialisiert) löst einen Convert-Fehler ausBugfix127.03.2011Der Fehler trat nur dann auf, wenn bei der Variable/Switch Quelle = Ziel ist (bei der Konvertierung geht der Extra-Wert (Index der Variable/des Switches) verloren) - gelöscht durch eine Überprüfung, ob Quelle = Ziel ist (dann wird nicht konvertiert!) (Zug)
132Hilfegenerator so anpassen, dass dieser HTML-Dateien erzeugt (bisher erfolgt die Ausgabe nur im Browser)Hilfe121.07.2011Anpassung erfolgt (ging sogar recht einfach dank der Interfaces!)
133Exit und Pause als Reservierte Wörter ergänzen (vereinfacht Skriptcode enorm)Erweiterung117.08.2011Exit beendet das DestinyScript, Pause pausiert es
134Ausgabefenster für Debug-Nachrichten fehltErweiterung122.08.2011Destiny.Debug.Output hinzugefügt (größtenteils Zug)
135Break und Continue verlaufen nicht synchron und funktionieren nur für die letzte offene Schleife/letztes offenes Swtich-CaseErweiterung123.08.2011Break und Continue akzeptieren verlaufen nun synchron (Continue in switch-case wirft daher einen Fehler). Zusätzlich kann nun eine Zahl angegeben werden, die wievielte Schleife/das wievielte Switch-Case abgebochen werden soll (somit geht Continue mit Zahl im switch-case).
136Connect ist immer ein Blocking-CallErweiterung124.08.2011Man kann bei Client[].Connect() nun mit einem optionalen Parameter Flags übergeben (es gibt ein Flag für Nicht-Blockieren)
137Pause bewirkt bei CommonEvents, dass die Skripte nicht mehr normal startenBugfix102.09.2011Da die Scripter nicht zerstört werden, blieben die serialisierten Daten erhalten; nun werden diese nach dem Laden gelöscht
138Hilfegenerator so anpassen, dass dieser auch Konstanten unterstütztHilfe108.09.2011Implementiert
139Hilfegenerator so anpassen, dass dieser auch Fehler unterstütztHilfe109.09.2011Implementiert (Zug)
140Math.Power() und Math.Sqrt() produzieren einen Absturz, wenn 0 potenziert wird (außerdem tritt ein Fehler auf, wenn aus einer negativen Zahl eine Wurzel gezogen wird)Bugfix125.09.2011Bedingungen sind nun erheblich restriktiver, bzw. wurden einige Sonderbehandlungen eingeführt, da es nicht möglich ist den 2er-Logarithmus von Zahlen <= 0 zu bestimmen. Außerdem wird nun jeder Fall geblockt, der eine Komplexe Zahl ergeben würde (z. B. Math.Power(-2, 2.5) oder Math.Sqrt(-1))
141Math.Log() (und Derivate) produzieren bei 0 und negativen Zahlen einen AbsturzBugfix128.09.2011Negative Zahlen und die 0 sind für die Parameter nun verboten (es gibt ohnehin nur einen Fall, wo bei Math.Log, wo ein gültiges Ergebnis mit negativen Zahlen herauskommen würde: z. B. Math.Log(-81, -3); dies ist jetzt nicht erlaubt, weil man erst nachträglich prüfen könnte, ob das Ergebnis gültig ist...)
142Math.Tan (usw.) wirft kein DESTINYERROR_FLOATERRORBugfix125.01.2012Floaterror kann geworfen werden, nur tritt der Fehler aufgrund von Ungenauigkeiten der Gleitkommaberechnung so gut wie nie auf
145Hilfestruktur ist bisher nur für Objekte ausgelegtHilfe103.10.2011Hilfegenerator arbeitet jetzt nach Prioritäten die Liste ab (Zug)
146Links zu Fehlern funktionieren nur sehr umständlichHilfe107.10.2011"el"-Element hinzugefügt für ErrorLinks (werden zu CodeLinks gemappt) (Zug)
147CommonLists for klappt nicht (MapEvent)Hilfe107.10.2011Code-Referenzen wurden mit Kleinbuchstaben gespeichert, der Zugriff erfolgte jedoch mit Großbuchstaben (Zug)
148Zahlen am Ende von Namen werden beim Syntax-Highlighting falsch dargestelltHilfe107.10.2011Negative Look-Behind Assertion (vor den Zahlen) eingefügt (Zug)
149Bei 32-Bit werden Pictures mit Zoom und Transparenz falsch dargestellt, wenn die Hintergrundfarbe schwarz istBugfix123.10.2011Ein Byte wurde zu wenig ausgenoppt…
150Bei 32-Bit funktionieren Flash-Screen und Flash-Event nicht richtigBugfix124.10.2011Funktion für Flash-Befehle zusammengefasst und korrigiert
151Bei 32-Bit werden BattleAnimationen mit Zoom und Transparenz falsch dargestelltBugfix126.10.2011Bei genau dem gleichen Befehl wie 149 wurde ein Byte nicht ausgenoppt…
152Bei 32-Bit treten bei Events Grafikfehler auf, wenn diese das Ziel einer BattleAnimation sind (auch ohne Flash-Enemy)Bugfix126.10.2011Bei genau dem gleichen Befehl wie 149 wurde ein Byte nicht ausgenoppt…
153Hilfegenerator um die Erzeugung normaler Seiten erweiternHilfe104.11.2011Funktion ergänzt und Algorithmus für Navigation/Index verbessert (Zug)
154Command.GoToLabel fehltErweiterung104.11.2011Funktion hinzugefügt und getestet
155Manche Werte aus den XML-Dateien sind noch UTF8-CodiertHilfe104.11.2011Um alle DOM-Zugriffe ein utf8_decode gepackt
156Mehrere Initialisierungs-/Zählwerte in der For-Schleife gehen nicht mehr?Bugfix122.01.2012Ging scheinbar noch nie, daher wurde die Dokumentation entsprechend korrigiert (Zug)
157"Schreibgeschützt" wird als UTF-8 ausgegebenHilfe122.01.2012Obsolete utf8_encodes entfernt
15816-Bit macht das Spiel beim Laden kaputt (DestinyPatcher)Bugfix125.01.2012Irgendwie war da ein 32-Bit Block in den 16-Bit Code gerutscht (Copy&Paste ?!)
165Bei \( ) im MessageLink kann nur ein Einzelwert angegeben werdenBugfix122.01.2012Aufruf von GetValue durch DissolveFormula ersetzt (Zug)
166Bei Errors.Resume() wurden im Fehlerfall alle Blöcke abgebrochen und auf der obersten Ebene fortgesetztBugfix104.01.2012Im Fehlerfall wird ab dem nächsten Semikolon fortgesetzt
173Event[].Speed verursacht bei zu großen Werten einen CrashBugfix125.01.2012Der Wert kann nun nur auf gültige Werte (1 … 6) gesetzt werden
174Destiny.Save() mit angegebenen Speicherbereichen funktionierte nicht richtigBugfix125.01.2012Der Vergleich des Rückgabewertes der String-Suchfunktion war falsch
 Teilprojekt Hilfe/Wichtige Bugfixes für Version 2.0.0 abgeschlossen!
88Qualitative Überarbeitung der Hilfe (Beispiele)Hilfe8  
89Qualitative Überarbeitung der Hilfe (Code-Referenzen)Hilfe8  
90Qualitative Überarbeitung der Hilfe (Siehe auch-Referenzen)Hilfe8  
91Qualitative Überarbeitung der Hilfe (Rechtschreibung / Grammatik)Hilfe9  
58Hilfe vervollständigen (Deutsch)Hilfe1  
92Hilfe übersetzen (Englisch)Hilfe10  
93Beispielprojekt anpassen (beinhaltet den Test des Patches)Beispiel1  
170Automatische Prüfung, ob die benötigte Destiny.dll im Spielverzeichnis liegtErweiterung1